Marketing / Vertrieb

Fehler nicht zweimal machen

Mittwoch, 06.07.2016 0 Kommentare

„Wer Neues macht, macht Fehler. Wer Fehler zweimal macht ist dumm.“ Dieses ist ein altes, aber immer wieder richtiges japanisches Sprichwort. Fehler darf man ja durchaus machen. Es ist nur wichtig, dass man daraus lernt, die richtigen Konsequenzen zieht und – vor allem – alles daran setzt, die Fehler künftig zu vermeiden. Heute wissen wir: Die Hotellerie hat vor vielen Jahren einen Fehler gemacht, der die meisten Hoteliers aktuell viel Geld kostet: Sie hat den Vertrieb den Hotelportalen im In… weiterlesen →

Der Wunsch, an der boomenden Tourismusbranche mitverdienen zu wollen, erreicht in immer stärkerem Ausmaß auch den privaten Wohnungsmarkt. Viele sehen darin eine lukrative Einnahmequelle, immer mehr werden Privatwohnungen an Touristen vermietet. In touristisch attraktiven Städten wie München oder Nürnberg wächst mit ständig steigenden Übernachtungszahlen auch der „Grau-Markt“ professionell vermarkteter Ferienwohnungen und Privatapartments. „Dadurch“, so unlängst unser DEHOGA Bayern-Präsident Ulri… weiterlesen →